Zahlungsarten

Über Paypal aber auch ohne Paypalkonto möglich

Versand

Versandtage Montag bis Mittwoch (in der kalten Jahreszeit nur Montag – Dienstag ausgenommen Express)

Bestellungen die am Dienstag bis 16 Uhr eingehen werden am noch Mittwoch versendet. Bestellungen danach erst am nächsten Montag.

Expressendungen bis Mittwoch 17 Uhr werden noch in der selben Woche versendet.

Versandbedingungen

Die Lieferung erfolgt nur im Innerhalb der EU. (Ausgeschloßen Schweiz,England,Norwegen)

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) Deutschland

DPD Paket nur für Zubehör (bis 4kg) 7,00€ (Nachhaltige Verpackung)

DPD Paket inkl. Sendungsverfolgung 8,60€ (Nachhaltige Verpackung & ggf. 1 72h Heatpack)

UPS Paket inkl. Sendungsverfolgung 9,10€ (Nachhaltige Verpackung & ggf. 1 72h Heatpack)

DHL Paket inkl. Sendungsverfolgung 9,50€ (Nachhaltige Verpackung & ggf. 1 72h Heatpack)

UPS Express 15,00€ (Nachhaltige Verpackung & ggf. 1 72h Heatpack)

Versandkosten (inklusive gesetzliche Mehrwertsteuer) EU (außerhald Deutschland) Versand erfolgt auf eigene Gefahr

DPD Europa inkl. Sendungsverfolgung 15,00€ (Nachhaltige Verpackung & ggf. 1 72h Heatpack)

UPS Europa inkl. Sendungsverfolgung 16,00€ (Nachhaltige Verpackung & ggf. 1 72h Heatpack)

 

Lieferfristen

Sofern im jeweiligen Angebot keine abweichende Frist angegeben ist, erfolgt die Lieferung innerhalb Deutschlands in der Regel 7 Tage nach Vertragsschluss (bei Vorauszahlung entsprechend dem Zeitpunkt deiner Zahlungsanweisung). Beachte bitte, dass an Sonn- und Feiertagen keine Zustellung erfolgt. Falls du Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt hast, versenden wir die Ware gemeinsam, es sei denn, wir haben mit dir abweichende Vereinbarungen getroffen. Die Lieferzeit orientiert sich dann am Artikel mit der längsten Lieferzeit in deiner Bestellung.

Bei Selbstabholung informieren wir dich per E-Mail über die Bereitstellung der Ware und die Abholmöglichkeiten. In diesem Fall fallen keine Versandkosten an.

Lieferschäden:

Wir legen großen Wert darauf, unsere Pflanzen sorgfältig zu verpacken. Trotzdem kann es auf dem Transportweg zu Beschädigungen kommen. Falls du eine Beschädigung feststellst, teile uns bitte noch am Tag der Ankunft eine kurze Nachricht mit, idealerweise mit einigen Bildern des Schadens. Wir werden uns umgehend bei dir melden und gemeinsam eine Lösung finden. Das kann eine Teil- oder Vollrückerstattung des Kaufbetrags oder ein Geschenkgutschein sein. Bitte beachte, dass Nachlieferungen bei lebenden Pflanzen ausgeschlossen sind. Einzelne gelbe Blätter aufgrund des Transports sind jedoch nicht automatisch ein Grund zur Beanstandung, da es sich um lebende Pflanzen handelt.