FAQ

Bestellung

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Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du jederzeit eine Pflanze oder einen anderen Artikel zu deiner Bestellung selber hinzufügen. Packe die Pflanze oder den Artikel einfach in den Warenkorb und nutze am Ende der Kasse einfach den Punkt „Zu einer noch nicht versandten Bestellung hinzufügen“. Schon kannst du deine Bestellung ganz normal bezahlen und musst natürlich keine extra Versandkosten bezahlen.

Wenn deine Bestellung noch nicht versendet wurde, kannst du sie natürlich jederzeit noch ändern. Wenn du eine Pflanze oder einen anderen Artikel nicht mehr möchtest dann schreibe uns am besten einfach eine kurze Mail oder Whatsapp und wir ändern dann gerne deine Bestellung für dich.

Versand

Grundsätzlich versenden wir Pflanzen von Montag bis Mittwoch. In der kalten Jahreszeiten versenden wir Pflanzen nur Montag & Dienstag damit sie nicht zu lange mit dem Versanddienstleister unterwegs sind.

In der Regel versenden wir die Bestellung innerhalb von 7 Tagen nach Zahlungseingang. Unter gewissen Umständen kann es aber auch zu Verzögerungen kommen. Sollte dies der Fall sein teilen wir das aber umgehend mit. Meist schon vor deine Bestellung auf unserer Website oder auch in der Bestellbestätigung. 

Jede Pflanzen wird einzeln in einer Papiertüte verpackt und dann mit Luftpolsterfolie umschlossen.  Je nach Pflanze und Temperatur werden die Pflanzen dann noch mit einem Wärmevlies eingepackt. Im Karton wird Stroh als Polstermaterial und Wärmedämmung verwendet. Solltest du allergisch auf Stroh reagieren, teile uns dies vorher einfach mit und wir verwenden ein anderes Material. Jedes Paket wird je nach Temperatur mit mindestens einem 72h Heatpack ausgestattet.

Ist eine Bestellung versandfertig, bekommst du eine separate Mail von Uns. In dieser findest du auch deine Sendungsnummer für deine Bestellung. Bei größeren Bestellungen bzw. Pflanzen kann es auch sein, das deine Bestellung in mehreren Paketen versendet wird. Du bekommst dann all deine Sendungsnummern in dieser separaten Mail.

Nach dem Versand

Wir legen großen Wert darauf, unsere Pflanzen sorgfältig zu verpacken. Trotzdem kann es auf dem Transportweg zu Beschädigungen kommen. Falls du eine Beschädigung feststellst, teile uns bitte noch am Tag der Ankunft eine kurze Nachricht mit, idealerweise mit einigen Bildern des Schadens. Wir werden uns umgehend bei dir melden und gemeinsam eine Lösung finden. Das kann eine Teil- oder Vollrückerstattung des Kaufbetrags oder ein Geschenkgutschein sein. Bitte beachte, dass Nachlieferungen bei lebenden Pflanzen ausgeschlossen sind. Einzelne gelbe Blätter aufgrund des Transports sind jedoch nicht automatisch ein Grund zur Beanstandung, da es sich um lebende Pflanzen handelt.

Sollte das Paket an eine Packstation geliefert werden oder es wird eine Abstellerlaubniss erteilt, können wir nicht garantieren das Wir für Lieferschäden die dadurch entstanden sind aufkommen. Da gerade in der kalten Jahreszeit es zu enormen Schäden führen kann, wenn die Pflanzen bei niedrigen Temperaturen den ganzen Tag an einem kalten Ablageort oder in einer kalten Packstation liegen. Das gleiche gilt bei besonders heißen Tagen.